Der Garten                   


 

 

 

 

 

 

Unser Garten wurde zum Sommerwohnsitz

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Unser Parkplatz

Blick vom Parkplatz zum Eingang

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Aicka paßt auf

Das ist der Weg zum Bungalow

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Ehemalige Teichterrasse wurde zum  Standort für einen Geräteschuppen für Gartenutensilien.

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Der Bungalow

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Terrasse II zum Grillen und relaxen

Der Wasserfall nachts farblich beleuchtet

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Blick vom Party-Port

Gartenblick zum Bungalow

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Blick vom Bungalow in den Garten

Blick zur Terrasse III

100_2945 a.jpg

Terrasse m. Hundezwinger.jpg

Die Terrasse wurde etwas erweitert und die Holly wurde versetzt

Partyport – Werkstatt und Außen  WC

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Partyport

Blick von der Bungalow Terrasse

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Blick vom Eingang zum Partyport und Terrasse

Werkstatt, WC und Höhle für Aicka

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Blick in den Garten

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Der neue Anbau beinhaltet WC, Dusche und Abstellraum

Hund und Katze.jpg

100_2945 a.jpg

Ein Häuschen für Aicka

Unterschlupf, Schlafplatz und Futterecke für unseren kleinen Tiger

100_2945 a.jpg 

Bis zum Oktober 2018 befand sich im Garten  ein kleiner Teich,  er hatte eine Tiefe von ca. 65 cm. Goldfische, Rotfedern und Karpfen schwammen munter darin umher. Im Frühjahr war  er auch ein gern benutztes Laichgewässer für Frösche und Kröten. Besonders schön war der Teich an zu schauen, wenn die Teichrosen in einem zartem rosa und weiß erblühten.

Ich werde in vermissen, aber die Pflege ist mir zu aufwendig geworden. Das Alter fordert eben seinen  Zoll.

Als kleinen Ausgleich habe ich ja noch meinen Wasserfall mit einem kleinen Teichbecken, indem  jetzt nur noch drei  Goldfische und ein Karpfen schwimmt.

Dies war einmal mein Ruhe Pohl

100_2945 a.jpg

Wo einst sich ein Teich befand, ist jetzt ein Staudenbeet angelegt worden.  Es wird ein blühender Blickfang für das ganze Jahr werden, wenn alle Stauden gut angewachsen sind und anfangen in voller Blüte  stehen.

 

Auf der kleinen Terrasse steht ein kleiner Schuppen für Gartenutensilien.

Wo einst sich der Teich befand

100_2945 a.jpg 

Untere Terrasse m. kl. Raum und Außen WC c.png

Platz zum ausruhen

Blick zum neuen Geräteschuppen

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Unser erstes Feuerchen im Hintergrund Wasserfall im wechsel der Farben

Wasserfall a.jpg

Wasserfall b.jpg

Wasserfall f.jpg

Wasserfall c.jpg

Ein Wechselspiel von blau bis grün einfach wunderschön an zu sehen

Blick in den Garten.jpg

Blick in den Garten.jpg

Aicka ist traurtig weil seine Ausflugslöscher in die Umgebung verschlossen sind.

Blick in den Garten.jpg

Blick in den Garten.jpg

Elvis                                   Unsere neuen Nachbarn                                     Mee

Unser Erzgebirgsstübchen am hinteren Ende des Partyports

Bild 004 a.jpg 

Untere Terrasse m. kl. Raum und Außen WC c.png

Ist das nicht ein gemütliches Eckchen geworden? Dazu einen Kamin – Befeuerung mit Bio-Ethanol

Untere Terrasse m. kl. Raum und Außen WC c.png

Untere Terrasse m. kl. Raum und Außen WC c.png

WC.jpg

WC.jpg

IMG_20200313_141955a.jpg

IMG_20200313_142019a.jpg

Unser Außen WC am Partyport wurde auch neu gestaltet, der Waschplatz wurde mit dem gleichen Waschplatz ausgestattet wie im WC/Bad im Bungalow. Die hier im Bild abgebildete  Waschmaschine wurde ersetzt gegen eine neue. Diese steht aber im neuen Bad im Bungalow.

Der Gang zum WC ist nun nur ein kleiner Schritt.

Unser Partyport bei Nacht

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

100_2945 a.jpg

Und ab und zu auch einmal mit einem Feuerchen.

 

 Sobald sich neue Änderungen ergeben, werden Sie hier darüber Informiert.